Das bin ich – Bianca Kreutz

Bianca Kreutz

Als Physiotherapeutin und Osteopathin setze ich an meine Arbeit höchste Ansprüche. Durch meine Expertise in der Kombination von Human- und Veterinärmedizin sind erstklassige Therapiekonzepte für von mir fokussierte Bereiche entstanden: Reitsport, Zucht, Freizeitpferde und Rehabilitation. Bei der fachlichen und intuitiven Entwicklung von Präventions-, Trainings- und Reha-Maßnahmen behalte ich daher neben dem Pferd auch den Reiter im Blick. Durch spezialisierte Behandlungsstrategien und eine klare Zielsetzung weise ich einen besonders hohen Therapieerfolg auf.

Ich bin leidenschaftlich, qualifiziert und kooperativ. Mir ist wichtig etwas zu bewegen, ich möchte Pferden und Reitern nachhaltig helfen. Ich meide halbe Sachen und setze mich für meine Projekte voll ein. Bei vermeintlichen Problemfällen setze ich meine unzähmbare Energie ein, die bisher immer zu Ruhe und Balance zurückgefunden hat. Mich reizen Grenzen, um darüber hinaus zu wachsen. Ich möchte weiter lernen und mich in einem Netzwerk mit Spezialisten austauschen. Damit Sie und Ihr Pferd die bestmögliche Unterstützung erhalten können.

Mein Beruf ist Leidenschaft

Meine Leidenschaft als Physiotherapeutin gilt der Bewegung. Der sprichwörtliche rote Faden meines Lebens beschreibt Kurven und folgt dennoch einer klaren Linie. Ich finde mich sowohl auf den klassischen Ausbildungs- und Karrierewegen wieder, aber auch jenseits davon. Meine Offenheit für Alternativen und neue Wege sind ein starker Treiber in mir, der mich stets nach der individuell passenden Lösung suchen lässt.

Qualifikationen von Bianca Kreutz

2012

examinierte Physiotherapeutin
Schwerpunkte unter anderem:
  • Krankengymnastik am Gerät (KGG)

  • Medizinische Trainingstherapie (MTT)

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Elektrotherapie

  • Ultraschall

  • Rehabilitationstherapie

2014

osteopathische Pferdetherapeutin & FN-anerkannte Pferde-Physiotherapeutin
Schwerpunkte unter anderem:
  • Pferde-Rehabilitation

  • Faszien-Regulierung

  • funktionelle Trainingstherapie

  • Craniosacral-Therapie

  • Mobilisations-Therapie

Aus diesen Behandlungsansätzen habe ich spezielle Therapiekonzepte für unterschiedliche Anwendungen entwickelt.

Networking und Kooperation

Wichtig ist mir eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fach, z. B. mit Tierärzten, Kliniken,
Hufschmieden, Sattlern, Trainern, Kollegen gleicher oder ergänzender Fachrichtungen. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.